Kontakt Impressum/Datenschutzerklärung

Allgemeines zu Krankheiten


Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass es durchaus unterschiedliche Ansichten über Krankheiten gibt.
Durch Gespräche mit meinen Patienten und Kollegen stellt sich heraus, dass es gar nicht so einfach ist festzulegen was eine Krankheit und was eine Gesundheit ist.

Für die meisten ist Gesundheit dann gegeben wenn keine Symptome vorliegen, die auf eine Krankheit hindeuten.
Krank ist man dann, wenn Symptome auftreten die einem an der Ausübung der täglichen Routine mehr oder weniger hindern.

Ist dem wirklich so?

Ich denke nicht!

Denn eine Abwesenheit von Symptomen bedeutet nicht, dass sie unbedingt gesund sind, es kann durchaus sein, dass bereits Krankheiten heranreifen von denen sie noch nichts meken.
Auch und gerade Menschen die nur leichte Symptome haben ignorieren diese alzu häufig oder lassen sie nicht durch erfahrene Therapeuten aus dem bereich der Alternativen Medizin untersuchen.
Dabei ist es entscheidend wann eine Erkrankung festgestellt wird!
Je früher dies geschieht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie folgenlos ausgeheilt werden kann.
Je weiter eine Erkrankung fortgeschritten ist, desto wahrscheinlicher bleiben Schäden zurück, die nicht oder nur mit erheblichem zeitlichen und medizinischem Aufwand behoben werden können.

wird fortgesetzt...